FAQ

Wenn du lieber mit einem echten Menschen sprechen möchtest, kannst du uns jeder Zeit per Kontaktformular oder per Mail erreichen.

Unklarheiten? Hier hast du die Lösung zu fast allen Problemen.

FAQ

Good Feelings mit Good Fillings

Was verspricht Good Fillings?

Wir übernehmen für dich die Arbeit hinter der Recherche, Organisation, dem Einkaufen und Kochen, damit du mehr Zeit zum Leben hast und deine Ziele erreichen kannst. Du bekommst gut durchdachte, leckere Gerichte mit über 30g Protein direkt vor deine Haustür geliefert und kannst sie jederzeit innerhalb von 4 Minuten zubereiten.

Für wen ist Good Fillings geeignet?

Good Fillings ist ideal für dich, wenn du dich gerne gesünder und zielgerichtet Ernähren möchtest, ohne zu viel Zeit für die Recherche, Organisiation zu verbrauchen. Wir achten zusätzlich für dich darauf, dass wir nachhaltig agieren und die besten Lieferanten finden.

Gerichte und Angebot

Was kann ich bei Good Fillings bestellen?

Verpackt in klassischer Hausmannskost, mediterranen Spezialitäten, exotischen oder fernöstlichen Gerichten, bieten wir bei Good Fillings nährwert optimierte Mahlzeiten für zu Hause, das Büro oder unterwegs. Gustier doch mal durch unsere Speisekarte.

Wie lange sind die einzelnen Gerichte haltbar?

Die Gerichte sind zwischen 7 und 10 Tagen haltbar. Genauere Informationen zu den von dir ausgewählten Gerichten findest du natürlich auf der Produktverpackung.

Wie werden eure Gerichte haltbar gemacht?

Dank dem sogenannten MAP (modified atmopshere packaging) Verfahren, können wir unsere Gerichte unter einer Schutzatmosphäre versiegeln. Diese Atmosphäre besteht aus Kohlendioxid, Stickstoff und Sauerstoff und erzeugt so das ideale "Wohlfühlklima" für unser Essen und verhindert die Vermehrung von Bakterien.

Somit können wir ohne Konservierungsstoffe arbeiten und die Nährstoffe erhalten.

Wie lagere ich die Gerichte am besten?

Im Optimalfall kühlst Du die Gerichte direkt nach Erhalt deiner Bestellung bei 2-4°C ein.

Kann ich die Gerichte einfrieren?

Ja natürlich! Wenn du dich dafür entscheidest, solltest du die Speisen so bald wie möglich nach der Zustellung einfrieren. So bleiben Frische und Geschmack erhalten.

Wie wärme ich meine Speisen auf?

Du kannst Good Fillings in der Mikrowelle oder im Backofen aufwärmen. Alle entsprechenden Angaben zum Erwärmen findest du natürlich außerdem auf der jeweiligen Verpackung.

Wie groß sind die einzelnen Gerichte?

Die Portionsgrößen der Gerichte variieren zwischen 430 und 550 Gramm. Genauere Informationen zu deinen Lieblingsgerichten findest du auf unserer Homepage bzw. natürlich auch auf der jeweiligen Produktverpackung.

Wie hoch ist der Proteingehalt der Gerichte

Wir achten beim Konzipieren immer darauf, dass unsere Gerichte über 30g Protein enthalten.

Ich habe Allergien/Unverträglichkeiten. Kann ich trotzdem bei euch bestellen?

Selbstverständlich! Du kannst nach Allergenen im Shop filtern und sie sind bei allen Produkten zusätzlich ausgewiesen. Solltest du trotzdem noch Fragen- oder ein spezielles Anliegen haben, schreib uns gern an hallo@goodfillings.at!

Lieferplan

Kann ich auch einmalig bestellen?

Ja, kannst du, aber du verzichtest dabei auf einen 6% Rabatt. Du hast bei einem Lieferplan keine Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen - somit nur Vorteile, wenn du dich dafür entscheidest.

Muss ich jede Woche bestellen?

Nein! Du bist nicht verpflichtet, wöchentlich zu bestellen. Du kannst deinen Lieferintervall anpassen oder überhaupt nur einmalig bestellen. Während deines Lieferplans kannst du jederzeit Lieferungen pausieren, anpassen oder kündigen.

Erhalte ich wöchentlich die gleichen Gerichte oder kann ich meine Bestellung ändern?

Deine Bestellung kannst du unkompliziert im Benutzerbereich unserer Website ändern, upgraden oder pausieren. Damit du auch in stressigen Wochen alles an deine Bedürfnisse anpassen kannst und nicht auf das Aktualisieren deiner Speisen vergisst, senden wir dir 3 Tage vor deiner wöchentlichen Lieferung eine Erinnerungsmail zu.

Was tue ich, wenn ich eine Woche keine Lieferung benötige?

Überhaupt kein Problem! Ob Urlaub oder einfach mal Bock auf etwas Anderes, du kannst Good Fillings ganz einfach wöchentlich oder über einen bestimmten Zeitraum hinweg pausieren.

Kann ich auch für mehrere Personen bestellen?

Ja - wähle einfach die größeren Boxen oder bestelle einfach mehrere an dieselbe Adresse. So kann jede/r von euch seine Lieblingsgerichte auswählen und niemand muss Kompromisse eingehen.

Wie lange läuft ein Lieferplan?

Wir versorgen dich mit Good Fillings solange es dein Herz begehrt. Du bist zeitlich nicht an deinen Lieferplan gebunden und kannst es unkompliziert bei Erhalt deiner wöchentlichen Mail kündigen, pausieren oder upgraden.

Verpackung

Mit welchen Materialien wird Good Fillings verpackt?

Karton

Unsere Kartons bestehen aus Wellpape, welche überwiegend aus recycleten Materialien besteht. 

Isolation: 

Paperfloc ist eine neuartige ökologische Versandisolierung aus Zellulosefasern. Für die Produktion wird Altpapier in einem speziellen Prozess zerkleinert und schließlich zu Isoliermatten oder -taschen weiterverarbeitet.

Hier kannst du dir den Paperfloc-Zyklus ansehen.

Kühlakku:

Unsere Kühlelemente sind den Vorschriften der Europäischen gemeinschaft für Verpackungen im Lebensmittelbereich gerecht. 

Die Folie besteht aus: Polyamid/Polyethylen Verbundfolie, 120my/85my (UF/OF)

Die Füllung besteht aus: 0,5% Superabsorber Granulat in Wasser (Hysorb 6600)

Menüschale:

Unsere Menüschale besteht aus PE/EVOH/PE/Karton.

Wie entsorge ich die Verpackungsmaterialien?

Das Isolationsmaterial ist aus 100% recyclebarem Altpapier und kann aus diesem Grund ohne Bedenken gemeinsam mit dem Versandkarton im Altpapiercontainer entsorgt werden. Ebenso wie die Überzieher der Menüschale.

Die Kühlakkus kannst du ohne Weiteres für den Eigengebrauch nutzen oder sie einfach im Restmüll entsorgen. 

Die Menüschale bitten wir dich ordnungsgemäß zu recyclen. Dazu ziehst du die Schutzfolien ab und trennst so Plastik und Karton. Hierfür findest du auf der Unterseite jeder Menüschale eine genaue Anleitung wie es funktioniert.

Bestellung und Versand

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

PayPal, Klarna, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay, Amazon Pay

Ich bestelle heute, wann kommt meine Bestellung?

Unser aktueller Liefertag ist Mittwoch. Somit sollten alle Pakete am Donnerstag, spätestens am Freitag bei dir ankommen.

 

Du hast jede Woche bis Montag um 12:00 Zeit deine Bestellung anzupassen. Alle Bestellungen/Änderungen, die ab Montagabend bei uns eintreffen, können leider erst in der Folgewoche versendet werden. Sobald wir weiter Liefertage anbieten können, werden wir auch in diesem Punkt lockern können.

Gibt es Versandgebühren?

Ja, aktuell belaufen sich die Versandkosten auf 4,99€. Ab einem Bestellwert von 100€ ist der Verdsand kostenlos!

Wie funktioniert die Lieferung?

Unser Liefertag ist Donnerstag. Das heißt dass an diesem Tag die Pakete von unserem Lager im 10. Bezirk in Wien abgeholt werden und innerhalb von 24 Stunden von der Österreichischen Post AG zugestellt werden. Um die Kurze Lieferzeit zu gewährleisten liefern wir mit Next-Day-Fresh. In Ausnahmefällen kann es auch passieren, dass die Pakete erst in 48h ankommen. Unsere Kühlung haben wir für diese Fälle getestet und alles auf 48h ausgelegt.

Wie wird die Frische der Good Fillings während der Lieferung gewährleistet?

Wir haben viele Tests mit verschiedenen Isolationen und Kühlmaterialien vorgenommen. Aktuell haben wir eine Lösung gefunden, mit der wir die ideale Kühltemperatur innerhalb des Pakets für mindestens 48 Stunden halten können.

Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?

Kein Problem! Die Post hat beim Next Day Fresh Versandt eine Abstellgenehmigung. Das bedeuted je nach dem was du angibst, stellen wir das Paket bei deinem Nachbarn, vor der Haustür, hinter dem Haus im Garten oder an einem anderen von dir gewählten Ort ab.

Welcher Paketdienst liefert Good Fillings aus?

Wir versenden aktuell mit Next-Day-Fresh der Österreichischen Post AG. Damit deine Ware innerhalb von 24h ab Versendung zugestellt wird.

Kann ich an eine Packstation bestellen?

Wir raten sehr stark davon ab. Da wir nicht versichern können, dass die Ware innerhalb der vorgesehenen Zeit in deinem Kühlschrank landet und deshalb eventuell schneller verderblich wird.

Erhalte ich eine Tracking Information zu meinem Paket?

Ja. Du bekommst eine Mail mit deiner Versandnummer. Mit dieser kannst du dann deine Bestellung ohne Probleme verfolgen.

Der Good Friends Club

Wie kann ich Punkte sammeln?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Punkte zu sammeln.

1. Für jeden Euro, den du in unserem Shop ausgibst, sammelst du 10 Punkte.

2. Du bewertest unsere Speisen - 150 Punkte

3. Folgst du uns auf Instagram, bekommst du 250 Punkte.

4. Zu deinem Geburtstag schenken wir dir 1000 Punkte.

5. Du empfiehlst uns an deine Freunde weiter - 2000 Punkte pro Empfehlung

Wie kann ich Punkte einlösen?

Die gesammelten Punkte kannst du ganz leicht bei uns im Shop einlösen. Ab einem Punktekontostand von 2000 Punkten, hast du die Möglichkeit über deine Bonus Club Oberfläche ("Belohnung" untem im Shop angeheftet) deine Punkte mit einem nur für dich generiertem Code im Checkout einzulösen.

Wie kann ich einen Freund, eine Freundin empfehlen?

Über die Bonus Club Oberfläche bekommst du einen persönlichen Link, den du dann einfach mit Freunden und Familie teilen kannst. Bestellt jemand über deinen Link so bekommst du 2000 Good Points und deine Empfehlung einen -10% Rabatt.

Der Link ist öfter einlösbar.

Was bekomme ich für eine Empfehlung?

Du bekommst 2000 Good Points, während deine Freunde 10% Rabatt erhalten.

Ist der Good Friends Club kostenlos?

Ja! Die Teilnahme ist komplett kostenlos für dich.

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